Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Brockeler Teams bei Oldenburger Haarencup erfolgreich

Sieger des C-Feldes

Oldenburg – Beim 3. Oldenburger Haarencup sicherten sich die 5 Brockeler Paarungen gleich 3 Erfolge. In jeder Disziplin wurden je 4 Runden nach dem Schweizer System gespielt. Je Begegnung wurden zwei Sätze gespielt, womit Unentschieden durchaus möglich waren.

Äußerst souverän erlangten Jennifer Tietjen und Marion Schwacke den ersten Rang im C-Feld. Die Brockeler Damen hatten keinerlei Schwierigkeiten ihre 4 Aufeinandertreffen für sich zu entscheiden.

Das Damendoppel um Joana Brewitz und Britta Heuer (TuS Rotenburg) landete mit 2 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen im Mittelfeld des B-Feldes.

Im Herrendoppel verloren Martin Köditz und Tassilo Turner ihre zweite Partie. Somit war nur noch Platz 2 möglich.

Tassilo Turner und Joana Brewitz kamen nicht über 3 Unentschieden und eine Niederlage hinaus. Hiermit stand am Ende Platz 20 von 24 fest. Besser lief es für Martin Köditz und Britta Heuer. Ein knapp verlorener Satz zu Turnierbeginn verhagelte die Chance auf den Turniersieg. Dieser ging mit wenigen Punkten Vorsprung letztendlich an die Zevener Jan Pigorsch und Gina Paulig.

Comments are closed.