Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Turniererfolge für Turner / Köditz und Brewitz / Heuer

Wilhelmshaven – Beachtliche Erfolge konnten die Brockeler auf dem 6. Wilhelmshavener Pfingstturnier feiern.

Das B-Feld im Herrendoppel war mit 16 Paarungen stark besetzt. Das Brockeler Duo Tassilo Turner und Martin Köditz trafen gleich im ersten Gruppenspiel auf die späteren Finalgegner Jannik Denecke und Alexander Zoch. Nach zwei weiteren spannenden Spielen, sicherten sich die Brockeler den Gruppensieg – ungeschlagen. Über das Viertel- und Halbfinale kämpften sich Turner / Köditz ins Finale, wo sie abermals auf die Achimer Denecke / Zoch stießen. Die Entscheidung fiel erst im dritten Satz, denkbar knapp mit 21:19 für die Brockeler.

Die ebenfalls im B-Feld gestarteten Damen Joana Brewitz und Britta Heuer (TuS Rotenburg) konnten ihre Vorjahresleistung ebenfalls um einen Platz verbessern. Nach dem Gruppensieg kämpften sich die beiden über ein enges Halbfinale ins Finale. Dort unterlagen Sie ihren Kontrahentinnen erstaunlich knapp. Ziel für nächstes Jahr ist die erneute Verbesserung um einen Platz.

Comments are closed.