Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Kein Trainings- und Spielbetrieb

Aufgrund der derzeitigen Lage, findet kein Trainings- und Wettkampfsbetrieb statt.

Die Austragung des Kreispokals ist usgesetzt. Auch Turniere, wie der beliebte Freese-Cup, sind abgesagt.

Kreispokal – Brockel zieht in Endrunde ein

Rotenburg – Im Viertelfinale des diesjährigen Kreispokal traf der TuS Brockel am vergangenen Dienstag auf die SG Fortuna Rotenburg / Waffensen. Hierbei ging es um den Einzug in die Finalrunde.

Aufgrund der Handicap-Regel im Vereinspokal starteten die Brockeler jeden Satz mit vier Punkten Vorsprung. Etwas überraschend konnten sowohl die Damen Joana Brewitz und Marion Schwacke als auch Marcus Cordes und Andreas Huth ihre Doppel in je drei Sätzen gewinnen. Nachdem Martin Köditz das Herreneinzel in zwei Sätzen für sich entschieden hatte, war der Gesamtsieg bereits eingetütet. Auch das Gemischte Doppel holten Andreas Huth und Marion Schwacke nach Brockel. Im Dameneinzel unterlag Joana Brewitz und sicherte den Fortunen somit den Ehrenpunkt.

Mit dem Einzug in die Endrunde unterstreichen die Brockeler ihre Ambitionen auf den diesjährigen Pokalgewinn.

Brockel schrammt am Pokal vorbei

Zeven – Zum Ende des Jahres trafen sich die verbliebenen vier Mannschaften in der Zevener Sporthalle, um den diesjährigen Sieger des Kreispokals auszuspielen.

Im Halbfinale konnte der TuS, trotz der jeweiligen 6 Punkte Rückstand zum Start eines Satzes, noch die Oberhand gegen den TuS Rotenburg behalten. Nach einem verlorenen Dameneinzel hieß es zum Ende hin: 4-1 für Brockel.

Im Parallel laufenden Halbfinale unterlag die BSG Rhade / Heppstedt / Breddorf dem TuS Zeven. Somit stand die Finalpaarung fest: TuS Zeven gegen TuS Brockel. Fast erwartungsgemäß unterlagen die Brockeler Damen gegen ihre stark auftretenden Kontrahentinnen sowohl im Doppel wie auch Einzel. Andreas Huth und Martin Köditz sicherten im Doppel zunächst die Chance auf den Pokalsieg durch den Gewinn des dritten Satzes. Auch konnte Martin Köditz das Herreneinzel in zwei Sätzen für den TuS Brockel gewinnen. Die Entscheidung fiel somit im Gemischten Doppel. Nach zwei äußerst knappen ersten Sätzen gaben Andreas Huth und Joana Brewitz die letzten beiden Punkte an die Zevener zum Endstand 21-19 ab.

Den dritten Rang belegte die BSG Rhade / Heppstedt / Breddorf vor dem TuS Rotenburg.

Das Ziel Pokalsieg wurde leider denkbar knapp verfehlt. Alle Beteiligten hatten jedoch riesigen Spaß.

Brockel steht in Endrunde des Vereinspokals

Brockel – Am vergangenen Freitag konnten die Brockeler über den TuS Bothel triumphieren und somit in die Endrunde des Vereinspokal einziehen.

Nachdem die Botheler sowohl das Dameneinzel wie auch das Damendoppel für sich entscheiden konnten, verbuchten die Brockeler zumindest die Spiele mit Herrenbeteiligung für sich. Den entscheidenden Punkt errang das Gemischte Doppel und machte damit den Weg für die Endrunde des Vereinspokals klar.

Vereinspokal: TuS Brockel – TuS Bothel

Der TuS Brockel empfängt den TuS Bothel am 27.07.2018 um 18:00 Uhr in der Brockeler Sporthalle.

Ergebnisse und Auslosungen im Vereinspokal

Die erste Runde des Kreispokals 2018 ist vorbei und auch die weiteren Begegnungen wurden bereits ausgelost. Der TuS Brockel hat in der 2. Runde Heimrecht und darf den TuS Bothel empfangen.
Weiterlesen »

Kreispokal: Brockel siegt gegen Bothel

Brockel – In der ersten Runde des Kreispokals begrüßte der TuS Brockel die Nachbarn aus Bothel in eigener Halle. Aufgrund des Klassenunterschiedes starteten die Botheler mit jeweils 6 Punkten Vorsprung je Satz. Dennot gelang es den Gastgebern ihre Spiele in je zwei Sätzen zu gewinnen. Jennifer Tietjen und Marion Schwacke setzten sich im Damendoppel ebenso durch wie Tim van den Berg und Volker Heins im Herrendoppel. Auch das Dameneinzel konnte Jennifer Tietjen für sich entscheiden. Im Herreneinzel hingegen sah es nicht so rosig für Tim van den Berg aus. Er unterlag Rene Rösler in zwei Sätzen. Den vierten Punkt holten Volker Heins und Joana Brewitz im Gemischten Doppel.

Damit steht der TuS Brockel in der nächsten Runde des Vereinspokals. Die nächste Auslosung findet in ein paar Wochen statt.

TuS Brockel gegen TSV Gnarrenburg ausgeschieden

Brockel – Dass es schwer würde war klar – aber gar keinen Punkt zu erhalten ist schon etwas traurig.

Der TuS Brockel empfing am 17. Juni 2015 den TSV Gnarrenburg zur nächsten Runde im Kreispokals in eigener Halle. Aufgrund des Klassenunterschiedes starteten die Brockeler jeden Satz mit einem 6:0-Vorsprung. Neben dem Herrendoppel mit Marcus Cordes und Jörg Fenner konnten auch die Damen Marion Schwacke und Joana Brewitz ihren Gegnern keine Punkte abringen. Gleiches galt für Marion Schwacke im Dameneinzel. Lediglich Martin Köditz konnte sich bis in den dritten Satz des Herreneinzels vorkämpfen, unterlag jedoch nach zwei vergebenen Matchbällen mit 22:24 gegen Sven Braasch. Ein ähnlich knappes Ergebnis erlitten Martin Köditz und Joana Brewitz im Gemischten Doppel.

Damit ist der TuS im diesjährigen Kreispokal leider nicht mehr dabei. Vielleicht ja wieder nächstes Jahr.

Brockel im Kreispokal eine Runde weiter

Brockel – Der TuS Brockel empfing am 20. Mai 2015 den TuS Tarmstedt zur ersten Runde des Kreispokals. Nach fünf Spielen betrug der Endstand 3:2 für den Gastgeber. Sowohl das Herrendoppel Marcus Köditz / Martin Köditz sowie das Damendoppel Monika Tietjen / Marion Schwacke wurden gewonnen. Verloren gingen hingegen die Einzel. Im gemischten Doppel konnten sich Martin Köditz und Janina Kothes gegen ihre Kontrahenten Thomas Bünting und Frauke Detjen durchsetzen.

Mal schau’n wer nun zugelost wird…

Brockel I im Kreispokal ausgeschieden

Brockel – Am vergangenen Mittwoche fand am Trainingsabend das Viertelfinale zum Rotenburger Kreispokal statt. Zu Gast war der TSV Gnarrenburg 1. Auf Grund des Klassenunterschiedes startete der TuS jeden Satz mit 4 Punkten Vorsprung, was zunächst eine positive Aussicht bot. Weiterlesen »