Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Hundsmühler Osterturnier – Köditz gewinnt B-Feld

Freude bei Martin Köditz über den Gewinnerhasen.

Hundsmühlen - Auch in diesem Jahr konnten die Brockeler auf dem Osterturnier absahnen. Bereits am Freitag konnte sich Martin Köditz ohne Satzverlust souverän in seiner Vorrundengruppe durchsetzen. Die hohen 2-Satzergebnisse setzten sich bis ins Finale fort. Erst hier traf Köditz auf einen ernsthaften Gegner. Doch auch hier war nach einem 21:15 im ersten und 21:17 im zweiten Satz alles klar.

Am Sonntag traten Martin Köditz und Janina Kothes im Gemischten Doppel an. Unglücklicherweise fanden sich die Brockeler mit den späteren Finalpaarungen in einer Gruppe wieder. Nach einem 2-Satzverlust im ersten Spiel, hing bereits im zweiten Match das Damoklesschwert über den Köpfen von Köditz / Kothes. Dort rang man den späteren Turniergewinnern im dritten Satz ein 21:23 ab. Mit dem Verlust des zweiten Spiels war das Turnier jedoch gelaufen. Das letzte Gruppenspiel hingegen war keine Herausforderung. Im nächsten Jahr wird ein erneuter Versuch gestartet, um zwei weitere Hasen nach Brockel zu holen.

Gesprächsbedarf bei der Siegerehrung: Joana Brewitz und Marius Meyer.

Besser lief es für die zweite Brockelerin, die eigentlich nur zum Zuschauen mitgekommen war. Doch der Zufall und Marius Meyer gaben Joana Brewitz die Chance sich im A-Feld zu beweisen. Nachdem aus diversen Ecken noch “Arbeitsmaterial” zusammengetragen wurde, fand sich Joana an der Seite von Marius Meyer wieder und konnte sich über einige spannende Spiele in der 6er-Gruppe des A-Feldes freuen. Am Ende stand ein dritter Platz zu Buche. Nicht geplant, dennoch erfolgreich.

Mal sehen, was das nächste Osterturnier zu bieten hat…

Osterturnier: Keine Hasen für den TuS

Hundsmühlen - Beim diesjährigen Osterturnier konnten die Brockeler keine Hasen ergattern.

Im Herrendoppel errangen Martin Köditz und Volker Heins zunächst den Gruppensieg. Aufgrund eines Freiloses im Achtelfinale landete das Brockeler Doppel direkt im Viertelfinale. Hier war nach zwei deutlichen Sätzen Schluss.

Das mitgereiste Damendoppel Joana Brewitz und Janina Kothes kam trotz starker Leistung und enger Ergebnisse nicht über die Gruppenphase hinaus.

Beim nächsten Mal läufts sicherlich wieder erfolgreicher.

Köditz auf Osterturnier 2x erfolgreich

Turner / Köditz gewinnen Herrendoppel im B-Feld

Hundsmühlen - Beim 21. Hundsmühler Osterturnier konnte Martin Köditz zwei Siege verbuchen.

Bereits am Karfreitag trat Martin Köditz im Einzel (B-Feld) an. Hier war nach erfolgreicher Gruppenphase und Achtelfinale Schluss. Im Viertelfinale unterlag Köditz seinem Gegner Oliver Malt im dritten Satz.

Am vergangenen Samstag trat Martin Köditz mit Tassilo Turner im Herrendoppel im B-Feld an. In ihrer Dreiergruppe gingen Köditz / Turner zunächst als Gruppensieger hervor und konnten sich somit über ein Freilos im Achtelfinale freuen. Über die Viertel- und Halbfinale kämpfte sich das Team ins Finale vor. Erst im dritten Satz konnten Köditz / Turner das Spiel denkbar knapp für sich entscheiden. Weiterlesen »