Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Bad Rothenfelder Night Team Cup

Bad Rothenfelde – Erstmalig nahm eine Mannschaft des TuS Brockel am Night Team Cup teil. Gespielt wurden hierbei pro Begegnung ein Herrendoppel, ein Damendoppel sowie zwei Gemischte Doppel. Die Spiele wurden in zwei Sätzen entschieden – Unentschieden waren also möglich. Unterstützt wurden die Brockeler um Martin Köditz, Volker Heins, Janina Kothes und Joana Brewitz von Britta Heuer, die dem TuS Rotenburg angehört.

Gewinnpunkte holten nur die Damen in ihren Doppeln. Die Herren schafften es gerade mal zu Unentschieden, meist jedoch zu Niederlagen. Auch die Gemischten Doppel stellten sich (vermutlich aufgrund der Leistung der Herren) als sehr kläglich dar.

Am Ende reichte es zu einem letzten Platz. Dennoch hat dieses Turnier viel Spaß gemacht. Kurze Pausen und viel Spiel ließen die Müdigkeit erst gar nicht entstehen.