Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Kreispokal – Brockel zieht in Endrunde ein

Rotenburg – Im Viertelfinale des diesjährigen Kreispokal traf der TuS Brockel am vergangenen Dienstag auf die SG Fortuna Rotenburg / Waffensen. Hierbei ging es um den Einzug in die Finalrunde.

Aufgrund der Handicap-Regel im Vereinspokal starteten die Brockeler jeden Satz mit vier Punkten Vorsprung. Etwas überraschend konnten sowohl die Damen Joana Brewitz und Marion Schwacke als auch Marcus Cordes und Andreas Huth ihre Doppel in je drei Sätzen gewinnen. Nachdem Martin Köditz das Herreneinzel in zwei Sätzen für sich entschieden hatte, war der Gesamtsieg bereits eingetütet. Auch das Gemischte Doppel holten Andreas Huth und Marion Schwacke nach Brockel. Im Dameneinzel unterlag Joana Brewitz und sicherte den Fortunen somit den Ehrenpunkt.

Mit dem Einzug in die Endrunde unterstreichen die Brockeler ihre Ambitionen auf den diesjährigen Pokalgewinn.

Comments are closed.