Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Köditz und Brewitz erneuern Schiedsrichter-Lizenz

Buxtehude - Heute fand der B-Schiedsrichter-Wiederhollehrgang in Buxtehude beigleitend zur dortigen Bezirksmeisterschaft statt. Martin Köditz und Joana Brewitz nutzten die Gelegenheit und frischten ihre Kenntnisse auf. Damit ist der TuS für die nächsten 2 Jahre wieder lizenziert.

Alles in Allem ein sehr faires Turnier – und nachdem Joana die erste Karte des Turniers gezogen hatte, wurde es auch organisatorisch straffer. ;-)

Köditz und Brewitz verlängern B-Schiedsrichterlizenzen

Nienburg - Anläßlich der Landesmeisterschaften am 29. November 2014, konnten Martin Köditz und Joana Brewitz ihre B-Schiedsrichterlizenzen verlängern. Diese gelten jeweils 2 Jahre.

Bezirksmeisterschaften Fenner / Heins 3. – Verlängerung Schiedsrichter

Bremervörde - Am vergangenen Samstag, dem 24.11.2012, richtete der TSV Bremervörde die Beirksmeisterschaften O35 – O70 Lüneburg aus. In der Altersklasse O45 Herren platzierte sich das Brockeler Duo Jörg Fenner / Volker Heins im Mittelfeld ihrer recht ausgeglichenen 5er Gruppe.

Parallel zu dem Turnier fand der Wiederholerlehrgang für die B-Schiedrichter statt. Für den TuS schiedsten Joana Brewitz und Martin Köditz und verlängerten ihre Lizenz für die nächsten zwei Jahre.

Ein alter und zwei neue Schiedsrichter

Bremervörde – Am vergangenen Samstag trafen sich anlässlich der Kreismeisterschaften Mixed und Doppel die Schiedsrichteranwärter zum Grundlehrgang. Am Sonntag gesellten sich die Wiederholer zum Schiedsen dazu. Nach dem Wochenende durften sich die Neulinge Joana Brewitz und Martin Köditz über ihre brandneue B-Lizenz und Elisabeth Fenner über die Verlängerung ihres Scheines freuen.