Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Thies Huth U19-Landesmeister

Thies Huth ist Landesmeister der U19

Thies Huth spielte am vergangenen Wochenende in Hannover Isernhagen die Landeseinzelmeisterschaften in der Altersklasse U19.

Als fünfzehnjähriger gehört er eigentlich in den jungen U17er Jahrgang. Doch aufgrund seiner starken Leistungen bei den letzten beiden Norddeutschen Ranglisten konnte er problemlos bei den Älteren gemeldet werden.

Die ersten beiden Runden gewann Thies dann auch unspektakulär.

Im Halbfinale musste Thies dann gegen den Favoriten und drei Jahre älteren Ole Hahn vom BV Gifhorn antreten. Es wurde der erwartete harte Kampf um den Einzug ins Finale. Den ersten Satz gab Thies knapp mit 22:20 an den Oberligaspieler ab. Im zweiten Satz profitierte Thies durch viele Fehler seines Gegners und entschied den Satz klar mit 21:10 für sich. Der alles entscheidende dritte Satz verlief auf Augenhöhe. Der Brockeler konnte sich am Ende jedoch mit 21:16 durchsetzen und musste nun im Finale gegen den ebenfalls drei Jahre älteren Yanik Zahmel vom SV Lengede auflaufen.

Dieses Gewann Thies jedoch durch konzentriertes und druckvolles Spiel souverän in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:18.

Damit hat sich Thies die Möglichkeit geschaffen, bei den Landesmeisterschaften der Erwachsenen (O19) in Gifhorn mitspielen zu können.

Comments are closed.