Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Brockel erklimmt zweimal Podium

Wilhelmshaven - Der TuS Brockel konnte zwei Erfolge beim Wilhelmshavener Pfingstturnier verbuchen.

Neben dem Herrendoppel Martin Köditz und Marcus Cordes schafften es auch Joana Brewitz und Britta Heuer aufs Podium. Beide Teams belegten jeweils den dritten Rang.

Schlechter lief es für die Brockeler im Mixed. Gleich zu Beginn fanden sich die zwei Brockeler Teams in einer Dreiergruppe wieder. Im ersten Speil unterlagen Marcus Cordes / Joana Brewitz ihren Vereinskameraden Martin Köditz / Janina Kothes in drei Sätzen. Erstere verloren auch das zweite Gruppenspiel und waren damit bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Für Köditz / Kothes lief es im zweiten Spiel zunächst besser, bis Martin Köditz aufgrund einer Verletzung die Segel streichen musste. Damit war auch das zweite Brockeler Duo raus. Leider war auch für Kai-Siebert und Britta Heuer vom TuS Rotenburg nach der Gruppenphase Schluss.

Aufgrund des gleichzeitigen Ausscheidens, konnten alle noch ein gemeinsames Abendessen genießen.

Comments are closed.