Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Brockel gewinnt zum zweiten Mal Kreispokal

Andreas Huth im Spiel gegen Ole Wilkens

Andreas Huth im Spiel gegen Ole Wilkens (TSV Bremervörde)

Bremervörde – Dem TuS gelang es zum zweiten Mal den Kreispokal des KFV Rotenburg (Wümme) für ein Jahr nach Brockel zu holen.

Die Auslosung ergab zunächst die Begegnungen TSV Gnarrenburg I – TSV Bremervörde sowie TuS Brockel – TuS Bothel.

Gehandicapt durch die Spielklasse musste Gnarrenburg zu Anfang jeden Satzes 6 Punkte an die Gastgeber aus Bremervörde abgeben. Nach einem spannenden Halbfinale stand es zum Ende 3:2 für Bremervörde.

Im zweiten Halbfinale konnte sich Brockel 4:1 gegen die Nachbarn aus Bothel durchsetzen. Den Ehrenpunkt für Bothel holte Alexandra Tettmann im Dameneinzel.

Das Spiel um Platz drei gewann erwartungsgemäß der TSV Gnarrenburg. Rang 4 ging demnach an den TuS Bothel.

Spannend wurde es im Finale. Hier konnten zunächst die Bremervörder Damen Tanja Notholt / Julia Dieckmann gegen Monika Tietjen / Joana Brewitz gewinnen. Auf der anderen Seite ging das Herrendoppel an Brockel. Martin Köditz / Andreas Huth triumphierten hier über Jens Haltermann / Ole Wilkens. Das Herreneinzel ging ebenfalls erwartungsgemäß an Andreas Huth vom TuS. Die Entscheidung sollte also in den letzten beiden Spielen fallen. Etwas überraschend gelang Monika Tietjen der siegbringende Triumph gegen Julia Dieckmann in drei Sätzen. Für eine klare Aussage sorgten zum Schluss Martin Köditz / Joana Brewitz im Mixed gegen Jens Haltermann / Tanja Notholt. Die Brockeler schwächelten im 2. Satz, konnten aber im dritten alles klar machen.

Brockel freut sich über den zweiten Gewinn des Kreispokals und bedankt sich nochmals herzlich bei den Gratulanten.

Tags:

Comments are closed.