Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Spielbericht 11. Spieltag in Ottersberg

Versammlung der 2. Mannschaft vor dem Punktspiel.

Versammlung der 2. Mannschaft vor dem Punktspiel.

Ottersberg Der TSV Ottersberg begrüßte am Sonntag, den 8. März, die Mannschaften aus Rotenburg, Sottrum und Brockel in der heimischen Sportstätte. Die zweite Mannschaft des TuS Brockel traff dabei zunächst auf TuS Rotenburg. Im ersten Herrendoppel konnten sich André Bellmann und Jan Zedow gegen Jörg und Carsten Langner in zwei Sätzen behaupten. Gleiches galt für das 2. Doppel des TuS Brockel, vertreten durch Tim van den Berg und Ralph Genkel. Das Damendoppel mit Elisabeth Fenner und Martina Franz scheiterte hingegen an den Rotenburger Damen. Im ersten Herreneinzel musste sich André Bellmann knapp Carsten Langner geschlagen geben. Ähnliches galt für Tim van den Berg im dritten Herreneinzel. Jan Zedow konnte seinen Kontrahenten jedoch im 2. Einzel bezwingen. Im Dameneinzel war Joana Brewitz ihrer Gegnerin klar unterlegen. Doch konnte sie sich zusammen mit Ralph Genkel den vierten Punkt für ihre Mannschaft im Mixed sichern.
In der zweiten Begegnung des Tages traff der TuS Brockel auf die Gastgeber, die sich im ersten Herrendoppel gegen die Brockeler Jan Zedow und André Bellmann durchsetzen konnten. Das zweite Herrendoppel mit Tim van den Berg und Ralph Genkel siegte jedoch über die starken Ottersberger. Das durch Elisabeth Fenner und Martina Franz vertretene Damendoppel konnte jedoch knapp gewonnen werden. Auch André Bellmann und Jan Zedow konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Lediglich Tim van den Berg musste sich seinem Gegner in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Den entscheidenden Punkt zum Sieg konnten Ralph Genkel und Joana Brewitz in einem spannenden Mixed nicht mehr holen. Und auch im Dameneinzel unterlag Joana Brewitz ihrer Gegnerin deutlich in zwei Sätzen.
Dennoch war die zweite Mannschaft mit der Ausbeute an diesem Tag sehr zufrieden.

Comments are closed.