Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Thies Huth ist erfolgreich in Holland

Siegerehrung nach der Trostrunde

Hoensbroeck, Holland – Ende Dezember 2012 fährt Thies Huth nach Holland zum Carlton international youth tournament. Unglücklicherweise ist sein Schläger im Einzel gerissen und musste erst einmal mit seinem Ersatzschläger weiterspielen. Er hat gut gespielt, aber konnte sich dann nicht gegen die Dänen durchsetzen und flog in der Hauptrunde  raus.

Am nächsten Tag spielte Thies noch Mixed mit Michelle Becken. Dort gelang es ihnen aber ebenso wenig wie Thies im Einzel sich für weitere Runden zu qualifizieren.

Am letzten Tag spielten Thies und sein Doppelpartner Marvin Schmidt ein gutes Doppel, scheiterten jedoch an zwei Belgiern und schieden ebenfalls aus. Zu allem Glück gab es am Ende des Tuniers noch ein kleines Dopplturnier. Dort traten sie erneut gegen die Belgier an und setzten sich diesmal durch. Jetzt waren sie voll im Spiel und konnten sich bis zum Finale durchkämpfen. Im Finale trafen sie nochmal auf die Belgier, die als Gruppenzweiter noch nicht ausgeschieden waren.

Doch auch im Finale schlugen wir sie in einem knappen 3-Satzspiel (21:15,19:21,21:17) und wurden somit erster.

Comments are closed.