Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Brockel I übertrifft mit Verstärkung alle Erwartungen

Andreas Huth und Volker Heins im ersten Herrendoppel gegen VSV Hedendorf / Neukloster

Brockel – Die erste Mannschaft des TuS Brockel musste am 3. Spieltag der Saison stark geschwächt auftreten. Dennoch wurden die Erwartungen deutlich übertroffen.

Gegen den VSV Hedendorf / Neukloster erreichten die Brockeler einen knappen Sieg. Dabei standen die Vorzeichen nicht gut. Neben Michael Franz und Tassilo Turner fehlte auch Martin Köditz verletzungsbedingt. Volker Heins, sonst in der zweiten Mannschaft tätig, konnte im ersten Herrendoppel mit Andreas Huth punkten. Auch Joana Brewitz und Monika Tietjen siegten in 2 Sätzen. Da auch den Kontrahenten aus Hedendorf Personal fehlte, wurde das 2. Herrendoppel komplett gestrichen. Somit ging es heute also nur um Sieg oder Niederlage. Während das erste Herreneinzel an Andreas Huth ging, hatten Volker Heins und Jörg Fenner jeweils das Nachsehen. Den entscheidenden Punkt holte Monika Tietjen im dritten Satz des Dameneinzels.

In der zweiten Begegnung gegen Bremervörde II halfen Marion Schwacke und Jennifer Tietjen für die Damen aus. Bereits im Doppel konnten die Brockeler Damen souverän gegen Pia Schuh und AnkeTietjen auftrumpfen. Aufgrund von Herrenmangel wurde das zweite Doppel kampflos abgegeben. Im ersten Herrendoppel hingegen wurde es im dritten Satz nochmals richtig eng. Leider gaben Volker Heins und Andreas Huth das Spiel noch auf den letzten Metern aus den Händen. Jennifer Tietjen behielt im Dameneinzel hingegen deutlich die Oberhand. Während Andreas Hutz das erste Herreneinzel für sich entschied, konnte Volker Heins gegen Hendrik Rösler nur schwerlich mithalten. Nach einem spannenden Gemischten Doppel, das wiederum an die Brockeler ging, lag es an Jörg Fenner, den siegbringenden Punkt im zweiten Herrendoppel zu holen. In einem packenden Spiel musste sich der Bremervörder Tobias Schlenkert im dritten Satz geschlagen geben.

Somit endete der Spieltag trotz vermeintlicher Schwächung mit 2 Siegen für den TuS Brockel I, der nun weiterhin mit kleinem Vorsprung die Tabellenführung behält.

Anwesende Spieler des TuS Brockel.

Aufgrund des Spielausfalls der zweiten Mannschaft, nutzten viele weitere Spieler die Zeit, um das Heimspiel zu verfolgen. Insgeamt war dies ein erfolgreicher Spieltag mit einer sehr schönen Atmosphäre.

Comments are closed.