Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Ohne Niederlage – Janina Kothes auch in der 1. Mannschaft siegreich

Estebrügge – Wieder trat der TuS Brockel geschwächt auf, konnte jedoch abermals triumphieren.

Im ersten Duell mit dem TSV Drochtersen 1 hatten die Brockeler mit 2:6 die Nase vorn. Den Ausfall von Monika Tietjen konnte Janina Kothes kompensieren und gewann sowohl das Damendoppel mit Joana Brewitz wie auch das Gemischte Doppel mit Andreas Huth. Joana Brewitz unterlag Louise Kiffen-van Hoogdalem im Dameneinzel. Dies war auch der einzige „selbstverschuldete“ Punktverlust des Tages. Durch einen fehlenden vierten Herren musste der TuS in beiden Partien das 2. Herrendoppel kampflos abgeben.

Gegen den ASC Cranz-Estebrügge 2 wurde das Ergebnis noch deutlicher. Wie zovor, wurde das 2. HD kampflos abgegeben. Joana Brewitz konnte diesmal jedoch im dritten Satz des Dameneinzels punkten. Auch Janina Kothes blieb an diesem Tag, wie auch die übrige Mannschaft, siegreich.

Derzeit hat sich der TuS Brockel an der Tabellenspitze festgesetzt. Am 29. November ist für den TuS Brockel I spielfrei. Hier haben die anderen Mannschaften die Möglichkeit den Vorsprung zu verringern. Dies gilt insbesondere für den TV Sottrum, der derzeit noch eine Begegnung „hinterherhinkt“.

Comments are closed.