Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Brockeler Team in Wilhelmshaven erfolgreich

Punktebringer Turner und Heuer.

Wilhemshaven – Am 09. und 10.01.2016 fand der CONCORDIA Team Cup 2016 statt.

Die Mannschaft „Tabijoma“ um Tassilo Turner, Britta Heuer (TuS Rotenburg), Joana Brewitz und Martin Köditz musste sich im Turnierverlauf gegen diverse starke Teams behaupten. Insgesamt traten 12 Teams im B-Feld (bis Bezirksliga) gegeneinander an.

Es wurde in Gruppen mit anschließendem K.O.- System gespielt. Je Begegnung wurden ein Herrendoppel, ein Damendoppel und zwei gemischte-Doppel ausgetragen. Die erste Begegnung konnte das Team „Tabijoma“ mit 3:1, die zweite mit 4:0 für sich entscheiden. Im letzten Gruppenspiel traf das Team „Tabijoma“ auf die „Gurkentruppe“ mit alten Bekannten aus Achim. Alle Spiele dieser Begegnung gingen über drei Sätze. Brockel konnte dann jedoch am Ende mit 3:1 den Sieg und damit die Gruppenführung für sich beanspruchen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten Beteiligten bereits 6 Spiele hinter sich gebracht. Somit schwanden die Kräfte schon während des Viertelfinales rapide. Dort trafen die vier auf das Team „BadMinions“. Trotz des 2:2 Unentschiedens kam „Tabijoma“ eine Runde weiter – dank eines gewonnenen Satzes mehr.

Im Halbfinale warteten bekannte Gesichter aus Rhade auf die vier: Das Team „Die Pointbusters“ mit Anna Mahnken, Janka Struckmeyer, Oliver Malt und Tobias Gieschen. Das Damendoppel ging an „Die Pointbusters“ und das Herrendoppel an „Tabijoma“. Jede Manschaft gewann noch ein GD. Das Satzverhältnis entschied jedoch zu Gunsten der „Die Pointbusters“, die somit ins Finale einzogen.

Im Spiel um Platz drei Traf das Team „Tabijoma“ erneut auf das Achimer Team „Gurkentruppe“. Nach bereits 10 ausgetragen Spielen, war niemand mehr so fit wie beim Aufeinandertreffen am Vormittag, die Spiele sollten jedoch noch einmal richtig spannend werden.Das Damendoppel ging in zwei Sätzen an „Tabijoma“ und das Herrendoppel an das Team „Gurkentrppe“. Jede Mannschaft konnte ein Mixed für sich entscheiden. Aufgrund gleichen Satzverhältnisses mussten nun die Punkte ausgezählt werden. Mit 4 Punkten Vorsprung verwies die „Gurkentruppe“ „Tabijoma“ auf den vierten Rang.

Gewinner im B-Feld wurde das Rhader Team „die Pointbusters“ und erhielt den Wanderpokal.

Glückwunsch an die Gewinner!

 

 

Comments are closed.