Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Brockel I vorzeitig Staffelsieger

Brockel – Mit 2 weiteren Siegen sicherte sich der TuS am vorletzten Spieltag den Staffelsieg in der Bezirksklasse.

Im ersten Match sah sich der TuS dem TSV Bremervörde gegenüber. Mit Tim van den Berg konnte die erste Mannschaft auf Verstärkung aus der 2. Mannschaft bauen. Leider verlor dieser das dritte Herreneinzel im dritten Satz gegen Hendrik Rösler. Erfolgreicher waren die weiteren Einzel. Im ersten Herreneinzel konnte Martin Köditz äußerst souverän in 2 Sätzen mit 21:09 und 21:03 über Melvin Bredehöft punkten. Neben dem Damendoppel konnte auch das 2. Herrendoppel gewinnen. Einen weiteren Punktverlust erlitten die Brockeler im ersten Herrendoppel. Das Gemischte Doppel wurde (fast) erwartungsgemäß von Jörg Fenner und Joana Brewitz gewonnen.

Das zweite Spiel gegen den TVG Drochtersen zeigte sich als Kopie der ersten Begegnung. Hierbei ging es um den für den Aufstieg so wichtigen letzten Punkt. Verloren wurden lediglich das 1. Herrendoppel mit Jörg Fenner und Tassilo Turnier sowie das dritte Herreneinzel, in dem Tim van den Berg abermals mit etwas Pech unterlag. Im 2. Herrendoppel konnte dieser jedoch zusammen mit Michael Franz triumphieren. Die weiteren Einzel gingen an den TuS, ebenso das Damendoppel sowie das Mixed.

Mit den beiden Endständen von je 6:2 sicherte sich der TuS den Staffelsieg und ist vor dem letzten Spieltag am 21. Februar 2016 in Buxtehude nicht mehr einzuholen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Unterstützern, besonders aus der 2. Mannschaft, und auch für die Glückwünsche der anderen Mannschaften bedanken. Ein weiterer Dank gilt auch unserem Vereinsvorstand, der in weiser Voraussicht bereits die Meisterprämie in der Tasche hatte.

Tags:

Comments are closed.