Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Zwei Unentschieden zum Saisonauftakt

Brockel - Zum Saisonauftakt sicherte sich Brockel zwei Punkte in eigener Halle.

Zum Start der neuen Saison trafen die Brockeler auf den TSV Achim. Sowohl das Damendoppel wie auch das zweite Herrendoppel konnten zunächst Punkte sichern. Zwei weitere Punkte konnten das Gemischte Doppel mit Andreas Huth und Joana Brewitz sowie Tassilo Turner im 2. Herreneinzel sichern. Die besten Chancen auf den Siegpunkt hatten Andreas Huth und Martin Köditz im 1. Herrendoppel. Diese unterlagen jedoch im dritten Satz mit 19:21.

Gegen Rhade traten die Brockeler mit unveränderter Aufstellung an. Neben dem ersten war auch das zweite Herrendoppel mit Marcus Cordes und Tassilo Turner erneut erfolgreich. Monika Tietjen und Joana Brewitz waren hingegen chancenlos im Damendoppel. Erstere unterlag Maren Hoffmann leider auch im Dameneinzel. Derweil konnten Andreas Huth und Joana Brewitz gegen Oliver Malt und Elina Auth punkten. Den vierten Punkt errang Martin Köditz gegen Maurice Boyke knapp in drei Sätzen. Leider schafften es weder Marcus Cordes noch Tassilo Turner den Siegpunkt in ihren Einzeln zu ergattern.

Damit stehen am Ende des Tages zwei Punkte auf dem Konto plus ein gutes Satzverhältnis.

Comments are closed.