Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Brockel I zum Saisonabschluss mit 4 Punkten

Brockel I am letzten Spieltag 2011 / 2012

Brockel – Zum Saisonabschluss langte Brockel in eigener Halle nocheinmal kräftig zu. Sowohl gegen Sottrum wie auch gegen Waffensen konnten Siege verbucht werden, die Brockel vor dem möglichen Abstieg bewahrten. Die Ausfälle von Michael Franz und Andreas Huth wurden durch Jan Zedow und Marco Hansch kompensiert, die zunächst gegen Sottrum punkten konnten.

So gelang es überraschenderweise beiden Herrendoppeln ihre Kontrahenten zu schlagen. Auch im Damendoppel Tietjen / Brewitz gegen Lau / Brunkhorst waren die Brockelerinnen erfolgreich. Nachdem Martin Köditz über Thomas Lau triumphieren konnte, war zumindest schon ein Punkt sicher, mit dem zugegebenermaßen niemand gerechnet hatte. Dem Ganzen setzte Monika Tietjen mit Ihrem Sieg im Dameneinzel auf. Am Ende stand es 5:3 für den TuS.

Der Auftakt zur zweiten Begegnung verlief etwas holpriger. Das Herrendoppel Köditz / Hansch konnte zwar gewinnen, Zedow / Fenner hingegen mussten das Feld im dritten Satz den Waffensenern Maas / Bruns überlassen. Glücklicherweise holten die Damen abermals Punkte. Sowohl Monika Tietjen im Dameneinzel sowie Martin Köditz im ersten Herreneinzel konnten weitere Punkte einfahren, sodass die Entscheidung in den weiteren Spielen gesucht werden musste. Im dritten Herreneinzel musste sich Jan Zedow leider geschlagen geben und auch das Mixed Hansch / Brewitz ging knapp verloren. Nun lag es an Jörg Fenner im zweiten Herreneinzel den Siegpunkt zu holen. In einem hart umkämpften Spiel konnte er sich letztlich im dritten Satz gegen Martin Intemann durchsetzen.

Neben einem sehr erfolgreichen Punktspieltag freuen sich die beteiligten auch über den geglückten Klassenerhalt.

Tabelle LG 019 BZ Lüneburg West
Quelle: https://www.alleturniere.de/sport/draw.aspx?id=41324C59-F33E-4F4B-9C07-BC7CFA0A08CA&draw=83; 20.02.2012 8:58

 

 

Comments are closed.