Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Brockel I zum Saisonstart mit 3 Punkten

Ritterhude – Ihlpohl II lud am vergangenen Sonntag zum 2. Punktspiel der Saison ein. Nachdem der TuS Brockel I den ersten Punktspieltag zu Hause bleiben durfte, traf man zum Start zunächst auf den TSV Wallhöfen II.

Brockel konnte sich in allen Herrenspielen gegen Wallhöfen behaupten und gab nur im gemischten Doppel sowie dem Damendoppel sowie -einzel Punkte ab. Damit waren die ersten beiden Punkte der Saison sicher.

Noch spannender wurde es in der zweiten Phase des Tages. Die BSG Rhade / Heppstedt / Breddorf I trat ohne zweite Dame an, wodurch das Damendoppel ohne Gegenwehr an Brockel ging. Es folgten die weiteren, zum Großteil hart umkämpften Spiele. Dem ersten Herrendoppel Huth / Köditz gelang ein Sieg über Boyke / Malt mit 14:21 und 14:21, Fenner / Franz im 2. Herrendoppel unterlagen ihren Gegnern Schättling und Stahmann hingegen im dritten Satz (21:13, 19:21, 21:6). Auch das Dameneinzel ging wie erwartet an Anna Mahnken, der Joana Brewitz nur wenig entgegenzusetzen hatte (21:15, 21:11). Mit den ersten beiden Herreneinzeln sicherten Köditz und Huth ihrer Mannschaft das Unentschieden. Leider wurde Jörg Fenner der entscheidende Siegpunkt durch Lars Stahmann im dritten Satz verwehrt (21:17, 22:20, 21:14). Das Zünglein an der Waage sollte nun das Mixed sein. Aber auch hier waren Schättling / Mahnken ihren Brockeler Kontrahenten Franz / Tietjen überlegen und sicherten sich in zwei Sätzen den Punkt zum Unentschieden.

Der TuS Brockel belegt damit Rang 3. nach dem zweiten Spieltag hinter der BSG Rhade / Heppstedt / Breddorf I und dem TuS Zeven I.

Comments are closed.