Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Presse: Weiterer Badmintonerfolg für Thies Huth

Am vergangenen Wochenende fand in Liebenau die erste Landesrangliste im neuen Jahr im Badminton U 13 – U 22 statt.

Siegerehrung der A-Rangliste in Liebenau

Siegerehrung der A-Rangliste in Liebenau

Thies Huth knüpfte hier an seine Leistungen des Vorjahres an. Nachdem er im Dezember in der Altersklasse U 11 Landesmeister wurde, musste er jetzt in U 13 antreten.

Die erste Runde sowie das Viertelfinale gewann Thies souverän deutlich.

Im Halbfinale musste Thies dann gegen den ein Jahr älteren Janetzko antreten, der rein physisch mehr aufbieten konnte. Trotzdem gelang es Thies den ersten Satz 21:19 für sich zu entscheiden. Die noch vorhandene Nervosität legte Thies dann im zweiten Satz komplett ab und gewann diesen mit 21:10.

Im Finale musste Thies dann gegen Baumann, der bereits im letzten Jahr in dieser Altersklasse unangefochten die Nummer eins war, ran.Nun wuchs Thies über sich hinaus. Er gewann nach einem grandiosen Spiel mit 21:15 und 21:14 relativ deutlich und zeigte damit, dass auf der Norddeutschen Rangliste im September mit ihm zu rechnen ist.

Bereits zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel spielte Thies in Holland auf einem internationalen Schüler- und Jugendturnier mit, wo auch Spieler der europäischen Spitze vertreten waren. Nachdem Thies hier in der Gruppenphase ein Spiel für sich entscheiden konnte, das zweite jedoch verlor, war er leider ausgeschieden.

Am nächsten Tag wurde dann ein zusätzliches Doppelturnier für alle in der Gruppenphase und Hauptrunde ausgeschiedenen Spieler ausgerichtet. Hier gewann Thies mit seinem Doppelpartner Marvin Schmidt und brachte sogar einen Pokal mit nach Hause.

Am letzten Tag fand das Teamturnier statt während dessen Thies gegen die Nummer eins aus Hessen spielen musste und sich nur knapp geschlagen geben musste.

Dieses Turnier war in jedem Fall ein Gewinn an Erfahrung, die Thies keiner mehr nehmen kann und die sich für weitere Turniere nur positiv auswirken kann.

(Rotenburger Kreiszeitung, Januar 2013)

Tags:

Comments are closed.