Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Thies Huth Dreimal im Finale der Norddeutschen Einzelmeisterschaften

Winsen (Luhe) – Am vergangenen Wochenende fanden in Winsen (Luhe) die Norddeutschen Einzelmeisterschaften U 13 – U 19 im Badminton statt.

Thies hat sich im Vorwege durch hervorragende Leistungen bei den norddeutschen bzw. deutschen Ranglistenturnieren für alle drei Disziplinen qualifiziert.

Am Samstag wurden alle Disziplinen bis zu den Halbfinals gespielt. Hier gab es keine Überraschungen und somit gewann Thies seine Spiele im Mixed mit Stina Vrielmann vom TuS Neuenhaus, im Jungendoppel mit Marvin Schmidt vom BC 68 Osnabrück sowie im Einzel problemlos. Im Doppel spielten sie sogar das Halbfinale bereits am Samstag.

Der Sonntag begann mit dem Halbfinale im Mixed. Antreten mussten sie gegen Leonid Schindler/ Joshua Valdix (beide Niedersachsen). Nach einem sehr spannenden und ungewöhnlich langen Spiel konnten Thies und Stina das Spiel mit 21:19, 18:21, 23:21 für sich entscheiden. Im Finale mussten sie wieder einmal gegen Nguyen/Bauer ihr Bestes geben. Leider hat es nicht gereicht. Mit 10:21 und 18:21 ging das Spiel an die Hamburger. Es war aber durchaus mehr drin.

Im Einzel musste Thies gegen den an 3 gesetzten Kian-Yu Oei aus Berlin antreten. Oei war für seine Bärenstarke Kondition bekannt. Die technischen Vorteile waren bei Thies. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Oei den ersten Satz mit 21:17 gewann. Thies ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte mit einem sehr starken zweiten Satz und vieler technisch sehenswerter Ballwechsel diesen mit 21:13 für sich entscheiden. Für den dritten Satz war nun die große Frage: Würde Thies konditionell mithalten? Thies schaffte es, mit wiederum schnellen getäuschten Bällen seinen Gegner zu Fehlern zu zwingen. Am Ende triumphierte Thies mit 21:17. In diesem Spiel musste Thies aber bereits an seine Reserven gehen. Das Endspiel gegen seinen Doppelpartner Marvin Schmidt ging für ihn dadurch leider relativ klar verloren, womit Thies sich jedoch einen beachtlichen zweiten Platz erkämpft hat.

Das Doppelendspiel bestritten die beiden gegen die Hamburger Doppelpaarung Bachmann/Bieszke. Hierbei war es eine klare Angelegenheit für die beiden Niedersachsen. Sie gewannen klar mit 21:10, 21:9 und haben offensichtlich noch nicht mit 100% gespielt. Der Titel des Norddeutschen Meister dürfte in dieser Disziplin noch einiges erwarten lassen.

Comments are closed.