Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Tolle Erfolge von Thies bei der 2. Deutschen Rangliste der Altersklassen U 13 und U 19 in Maintal

Maintal – Am vergangenen Wochenende spielte Thies Huth vom TuS Brockel auf der Deutschen Rangliste Einzel und Doppel mit seinem Partner Marvin Schmidt vom BC 68 Osnabrück.

Im Einzel war Thies nicht gesetzt und spielte in der ersten Runde gegen den an 6 gesetzten Ben Gatzsche aus NRW. Nach einem recht ausgeglichenen Spiel konnte Thies beide Sätze mit 23:21 und 21:16 für sich entscheiden. Im Viertelfinale wurde es schon erheblich schwerer, da nun der an 3 gesetzten und späteren zweiten Matti-Luka Bahro aus RHP auf ihn wartete. Im ersten Satz fand Thies nicht zu seinem Spiel und gab diesen 7:21 ab. Im 2. Satz hat Thies das richtige Mittel gefunden und konnte das Spiel ausgleichen indem er 21:15 gewann. Der entscheidende dritte Satz ging dann leider mit 21:17 an seinen Gegner, der zum Ende auch das nötige Quäntchen Glück hatte.

Im darauffolgenden Spiel musste Thies gegen Denis Popp aus BAW antreten. Hier zeigte sich nicht zum ersten Mal, dass die Teilnehmer dieses Turniers leistungsmäßig durchaus dicht beisammen sind. Auch dieses Spiel ging über drei Sätze. Dieses Mal konnte Thies jedoch den Ausgang mit 13:21; 21:15 und 21:10 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel um Platz 5 ließ Thies seinem Gegner, dem an 4 gesetzten Richard Mund aus THÜ, mit 21:14 und 21:11 keine Chance und konnte sich sehr über einen 5. Platz freuen.

Thies hat gezeigt, dass er durchaus ganz  oben mit dazu gehört.

Am Sonntag wurden die Doppel gespielt. Thies und Marvin waren an 2 gesetzt und hatten in der ersten Runde ein Freilos. Das zweite Spiel gegen Nagel (HES)/Scheller(SAAR) gewannen die beiden mit 21:10; 21:19. Im Halbfinale mussten sie dann gegen die an 3 gesetzten Bourakkadi/Dubrau (NRW) antreten. Hier war erkennbar, dass beide zu ihrem Spiel gefunden haben und nun ihre volle Leistung abriefen. Das Spiel entschieden sie klar mit 21:9; 21:10 für sich.

Im Finale standen sie keinem Geringeren als den Favoriten Bahro (RHP)/Bauer (HAM) gegenüber. Nach einem deutlichen 21:12 für Thies und Marvin im ersten Satz, mussten sie den zweiten Satz fast ebenso deutlich mit 13:21 abgeben. Der alles entscheidende dritte Satz war dann auch Spannung pur. Nach einem tollen Spiel hatten sie mit 19:21 dann leider das Nachsehen.

Beide konnten sehr glücklich mit einem spitzenmäßigen 2. Platz der Deutschen Rangliste nach Hause fahren.

Comments are closed.