Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

TuS erfolgreich auf Oldenburger Haarencup

Oldenburg – Am gestrigen Samstag fand der 1. Oldenburger Haarencup statt. Der TuS konnte hier einige Pokale ergattern.

Siegerehrung Damedoppel, B-Feld

Gespielt wurde im Schweizer System mit 2 Sätzen je Spiel. Unentschieden waren somit möglich. 5 Runden wurden im gemischten Doppel sowie 4 im Doppel absolviert. Paare, die in beiden Disziplinen gemeldet waren, mussten somit bis zu 9 Spiele hinter sich bringen, was in der warmen Halle viel von den Teilnehmern abverlangte. Die Wartezeiten indess wurden durch die 8 Felder und den strukturierten Turnierablauf sehr kurz gehalten. Längere Zeiten erfolgten nur bei Zuweisung eines Freiloses bzw. bei nur einer gemeldeten Disziplin. Das Turnier begann um 10:00 Uhr, die Siegerehrung fand um ca. 18:00 Uhr statt.Jan Zedow und Tim van den Berg konnten sich gut im C-Feld (bis Kreisliga) behaupten. Leider reichte es hier nicht für eine Platzierung unter den ersten 3.

Anders sah es hier im Mixed aus. Während Volker Heins und Britta Heuer Probleme mit ihren Gegnern hatten, konnten sich Martin Köditz und Joana Brewitz auf den 2. Rang vorkämpfen und mussten sich nur den Zevenern Jan Pigorsch und Gina Paulig geschlagen geben.

Im Damendoppel konnte Joana Brewitz mit der für die SG Rotenburg / Wohnste 1 spielenden Britta Heuer gut mitspielen. Zusammen schafften sie es mit dem 3. Platz aufs Podium. Volker Heins und Martin Köditz hingegen fehlte häufig das Quäntchen Glück, um weiter vorn zu landen.

Dennoch war das Turnier eine gelungene Veranstaltung und ist empfehlenswert für jeden, der gern viel spielt.

Comments are closed.