Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Pfingstturnier: Köditz mit Turner erfolgreich, Brewitz mit Heuer

Wilhelmshaven - Am vergangenen Pfingswochenende richtete der SVC Wilhelmshaven bereits zum 5. Mal das Pfingstturnier aus. Um mit den über 190 Teilnehmern auf 8 Feldern in der Zeit zu bleiben wurden die Sätze auf 15 Punkte verkürzt.

Im Herrendoppel traten Martin Köditz und Tassilo Turner (TuS Waffensen) an. Im B-Feld konnten sie zunächst die Vorrunde ungeschlagen überstehen und sich bis ins Finale vorkämpfen. Dort unterlagen sie jedoch im dritten Satz ihren Kontrahenten Dominik Helms und Michael Mense vom BV Varel.

Einen ähnlichen Erfolg erreichten Joana Brewitz und Britta Heuer (TuS Rotenburg) im Damendoppel. Den letzten Punkt im Halbfinale machten jedoch ihre Gegnerinnen. Das Spiel um Platz 3 konnten Brewitz / Heuer dann wieder für sich entscheiden.

Tassilo Turner und Britta Heuer erreichten im Mixed immerhin noch den 4. Platz.

Gegen Mitternacht waren alle Beteiligten wieder zu Hause. Für das nächste Pfingstturnier versprach der Ausrichter weitere Felder bereitzustellen.

Tags:

Comments are closed.