Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Brockel I startet mit 4 Punkten in neue Saison

Drochtersen – Kann sich noch jemand daran erinnern, wann der TuS Brockel I mit 4 Punkten in eine Saison startete? Dies ist schon etwas her. Auflösung hierzu später.

Den Auftakt startete Brockel gegen ASC Cranz-Estebrügge 2. Zwei Spiele mussten die Brockeler abgeben. Neben dem 2. Herrendoppel mit Martin Köditz und Michael Franz, konnte Michael Franz leider auch im 3 Herrenzeinzel keinen Sieg verbuchen. Die weiteren Spiele hingegen wurden jeweils in 2 Sätzen gewonnen. Als Ausnahme ist hier das Damendoppel zu nennen. Joana Brewitz und Monika Tietjen konnten den Sack erst im dritten Satz dicht machen.

Die zweite Begegnung gegen SG Buxtehude/Immenbeck 3 verlief etwas enger. Turner / Köditz konnten das erste Herrendoppel noch für sich verbuchen, Franz / Fenner hatten im zweiten Herrendoppel hingegen das Nachsehen. Das Damendoppel holten sich die Brockeler Damen Tietjen / Brewitz – mittlerweile fast erwartungsgemäß. Auch im Dameneinzel konnte sich Monika Tietjen souverän in 2 Sätzen gegen Anika Dibowski durchsetzen. Ein weiteres Spiel ging im dritten Herreneinzel verloren. Gegen Florian Kientopf war Michael Franz nahezu chancenlos. Den letzten Punktverlust erlitten Jörg Fenner und Joana Brewitz im Gemischten Doppel mit je 21:18.

Sehr positiv ist die Verstärkung durch Tassilo Turner zu nennen. Dieser konnte mit 4 Siegen einen durchweg positiven Einstand verbuchen. Lediglich die Laufeinheit zwischen den Begegnungen sorgte bei manchem für Kopfschütteln.

Nicht verborgen bleiben soll die Auflösung der Eingangsfrage: In der Saison 2011/2012 starteten die Brockeler letztmalig mit 4 Punkten in die Saison.

Comments are closed.