Badminton-Brockel

TuS Brockel - Badminton

Köditz / Turner holen Kreismeistertitel nach Brockel

KM-Pokal 2015

Bremervörde – Einen erfolgreichen Turniersonntag hatten die Brockeler zu vermelden. Neben dem dritten Platz im Gemischten Doppel wurde auch der Kreismeistertitel im Herrendoppel geholt.

Martin Köditz und Joana Brewitz starteten gut ins Turnier. Überraschend gewannen die Brockeler im dritten Satz souverän gegen Stefan Meyer und Manuela Renken, scheiterten im Halbfinale jedoch nahezu wehrlos an Ole Wilkens und Tanja Notholt. Im kleinen Finale um Platz drei standen sich abermals Köditz / Brewitz und Meyer / Renken gegenüber. Und erneut konnten die Brockeler die Sätze für sich entscheiden.

Tassilo Turner und Nana Klausen (Vfl Visselhövede) erreichten Rang 8.

Deutlich besser lief es im Herrendoppel. Hier konnten sich Martin Köditz und Tassilo Turner gegen all ihre Konkurrenten durchsetzen. Richtig eng wurde es im Halbfinale gegen Maurice Boyke und Oliver Malt. Erst der dritte Satz brachte mit 22:20 die Entscheidung. Im Finale trafen die Brockeler auf Stefan Meyer und Axel Renken. Auch hier fiel die Entscheidung erst im dritten Satz. Dieses Spiel war durch Nervosität gekennzeichnet. Viele untypische Fehler auf beiden Seiten machten das Spiel zu einem nervenaufreibenden Krimi, den das Brockeler Duo letztendlich für sich entscheiden konnte.

Das Damendoppel Joana Brewitz und Nana Klausen fand sich am Ende hinter den Botheler Damen Alexandra Tettmann und Anne Waurich auf Rang 4.

Alles in allem war es wieder ein sehr gelungenes Turnier. Vielen Dank an den Ausrichter aus Bremervörde und insbesondere Bernd Notholt für die gewohnt gute Organisation.

Tags:

Comments are closed.